Media - Edition - Consult

Home

Intensivberatung: Die optimale Software für die Kanzlei


Rasche Entscheidungskonzentration und hohe Entscheidungssicherheit bei der Planung, Auswahl und Einführung von Kanzleisoftware mit möglichst geringem Zeitaufwand – dafür sind diese Beratungen in der Kanzlei vor Ort konzipiert.


Nutzen


  Neutrale und herstellerunabhängige Informationen und Bewertungen


  Zugang zu unseren über viele Jahre gewonnenen Erkenntnissen und Einschätzungen des Marktes für Kanzleisoftware


  Umfangreiche eigene Recherchen entfallen


  Geringer Zeitaufwand, da der Berater in die Kanzlei kommt


  Im persönlichen Gespräch lassen sich schneller und gezielter Lösungen finden als alleine am Schreibtisch


  Der Berater kann sich vor Ort ein genaueres Bild von den Gegebenheiten in der Kanzlei machen


  Ausgewählte Kanzleimitarbeiter können in das Gespräch mit einbezogen werden


Gegenstandsbereich


  Ist-Analyse der Kanzlei-EDV


  Entwicklung eines Software-Soll-Konzeptes


  Detaillierte Marktanalyse für Kanzleisoftware


  Entwicklung eines Projektplanes


Inhalt / Ablauf


Zur Vorbereitung auf das Beratungsgespräch stellt der Auftraggeber dem Berater geeignete Informationen zur Verfügung.


Das Ergebnis der Beratung wird vom Berater auf Wunsch in einem kurzen Beratungsbericht zusammengefasst.


Umfang


Ein Beratungstag umfasst 8 Stunden Beratungstätigkeit, die sich in Beratungstätigkeiten beim Auftraggeber (ca. 4–6 Stunden), sowie Vorbereitung und Nacharbeiten beim Berater (ca. 2–4 Stunden) aufteilen.


Preise


Auf Anfrage.


Bei der Teilnahme von zwei oder mehr Kanzleien an einem Beratungstermin können die Kosten auf die teilnehmenden Kanzleien aufgeteilt werden.


Kürzere Beratungsgespräche: Telefonische Beratung


Für kürzere Beratungsgespräche bieten wir eine telefonische Kurzberatung an.

Portale



Logo: Rechnungsaustausch

Logo: Forum Elektronische Steuerprüfung

Logo: Steuerberater Mittelstand



Shop



Logo: Verfahrensdoku

powered by webEdition CMS